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Serviceoptimierung Steigerung der Kundenzufriedenheit und Dienstleistungsqualität durch objektive Überprüfung der Einhaltung und Optimierung von Servicestandards |
Umsatzsteigerung Nachhaltige Umsatzsteigerung durch bessere Marktpositionierung als Resultat optimierter Servicequalität und verbesserter Abläufe und Strukturen |
Unternehmensentwicklung Identifikation von Stärken und Schwächen sowie von Schulungs- und Handlungsbedarfen als Grundlage der Personalentwicklung und zur Optimierung entlang der Customer Journey |
Betreuung Individuelle und flexible Betreuung sowie kontinuierliche Status-Updates über die gesamte Projektlaufzeit durch einen persönlichen Ansprechpartner |
Im Anschluss an die Durchführung der Mystery E-Mails, Mystery Chats, Mystery Briefe und Kontaktformularanfragen werden die erhobenen Daten digitalisiert und unter Verwendung entsprechender Software und gängiger statistischer Verfahren entscheidungsorientiert ausgewertet. In einem letzten Schritt werden die Auswertungsergebnisse von uns grafisch aufbereitet und in individuellen Gesamt- sowie Einzelreports zusammengefasst – dies ist auf Wunsch auch in Ihrem Corporate Design kostenneutral möglich.
Optional besteht die Möglichkeit, durch die Consulimus AG Handlungsempfehlungen oder Optimierungspotentiale ableiten und implementieren zu lassen. Auch die Präsentation der Ergebnisse bei Ihnen vor Ort ist problemlos möglich. Dabei können sowohl der komplette Bereich ganzheitlich vorgestellt, jedoch auch spezifische Teilbereiche detailliert erläutert und besprochen werden. So bietet es sich beispielsweise an, die Entwicklungsstufen der individuell betrachteten Mitarbeiter zu analysieren oder sich auf bestimmte Erhebungszeiträume zu konzentrieren. Dadurch können die Daten verwendet werden, um spezifischen Handlungsbedarf aufzudecken und die Kundenzufriedenheit Ihres Unternehmens gezielt zu steigern.
Die Echtzeit-Auswertungen unseres Online-Reportings befähigen Sie zudem dazu, schnell auf mögliche Engpässe zu reagieren. Sie gewinnen eine sofortige Übersicht über mögliche Top- und Lowperformer sowie Produktivitätsfaktoren, die zwischen Abteilungen und verschiedenen Zeitfenstern variieren. Um die Erfolge der durchgeführten Maßnahmen zu überprüfen, bietet sich eine Folgewelle der Mystery Mailings an, welche nach der Umsetzung der abgeleiteten Maßnahmen durchgeführt werden sollte, um zu überprüfen, ob die gewählten Maßnahmen die Schwachstellen beseitigen konnten, oder ob noch Verbesserungsbedarf besteht.
Heben Sie sich mit unserem Servicezertifikat vom Wettbewerb ab und kommunizieren Sie Ihre ausgezeichnete Servicequalität an Kunden. Im Rahmen der Zertifizierung werden mittels fest definierter Kriterien die elementaren Bestandteile Ihres Services geprüft. Detaillierte Informationen zu dem Zertifizierungsprozess finden Sie hier. |
Erhalten Sie einen Einblick in unser hauseigenes Dashboard und lernen Sie mögliche Betrachtungsaspekte bei Ihrer Mystery Analyse kennen. Mit dieser Form der Ergebnisdarstellung haben Sie Ihre Servicequalität jederzeit und überall in Echtzeit im Blick. Der Aufbau wird individuell an Ihre Testmethode angepasst. Gerne auch in Ihrem Corporate Design. Entdecken Sie die Möglichkeiten, die Ihnen unser Dashboard bietet. |
Starke und langfristige Kundenbeziehungen stehen für uns an erster Stelle.
Gemeinsam finden wir für jede Herausforderung die passende Lösung. Lassen auch Sie sich überzeugen!
Weitere verwandte Leistungen: Mystery Calls Erreichbarkeitsanalyse Mystery Shopping Qualität- und Service- Checks
Mystery Mailings oder Mystery E-Mailings sind ein Teil des Forschungsbereichs Mystery Research dre Marktforschung. Im Rahmen von Mystery Mailings werden verdeckte schriftliche Anfragen durch geschulte Mystery Tester durchgeführt, in denen typische Kundenszenarien nachgestellt werden, um eine objektive Evaluation der Service- und Beratungsqualität zu erhalten. Mystery Mailings können bei allen schriftlichen Kontaktkanälen durchgeführt werden (z.B. Mystery E-Mails, Mystery Chats, Mystery Briefe oder Kontaktformularanfragen). Die durchgeführten Mystery Mailings werden mithilfe von standardisierten Bewertungsbögen und Bewertungskatalogen durch die Tester beurteilt und im Nachgang unter Einsatz gängiger statistischer Verfahren ausgewertet und analysiert.
Im Rahmen von Mystery Mailings werden Aspekte bewertet, welche in Verbindung zur Servicequalität stehen. Die Auswahl der Kriterien erfolgt anhand der Servicestruktur und der Ziele des zu evaluierenden Unternehmens. Mögliche Kriterien, welche im Rahmen von Mystery Mailings betrachtet werden, sind: Erreichbarkeit/Wartezeit, Begrüßung, Fachkompetenz, Einhaltung von Vorgaben, Kommunikationskompetenz, vertriebliche Orientierung, Freundlichkeit, Namensnennung, Engagement, Aktives Zuhören und Verabschiedung.
Die Längen der Mystery Mailings orientieren sich an den kundenspezifischen üblichen Interaktionsdauern. Mystery Mailings sollten möglichst natürlich sein und dementsprechend so lange dauern wie ein normaler Kontakt bei dem zu evaluierenden Unternehmen.
Des Weiteren nimmt die Vor- und Nachbereitung der Mystery Mailings durch die Tester weitere Zeit in Anspruch (Verinnerlichung der Testeridentität, Reflexion des Schriftverkehrs, detailliertes Ausfüllen des Fragebogens).
Ein guter Mystery-Mailing-Anbieter geht individuell auf die Interessen und Ziele des Kunden ein und passt die eingesetzten Instrumente flexibel an die Kundenbedürfnisse an. Des Weiteren berät ein guter Mystery-Mailing-Anbieter den Kunden ausführlich hinsichtlich der adäquatesten Vorgehensweise. Es werden ausschließlich gut ausgebildete Mitarbeiter eingesetzt. Bezüglich der Projektleitung sollten ein entsprechendes Studium oder eine Ausbildung sowie hinreichende berufliche Erfahrung vorliegen. Ebenfalls verfügt ein guter Mystery-Mailing-Anbieter über einen breitgefächerten Testerpool. Die Tester sollten ebenso hinreichende Erfahrungen als Mystery Tester besitzen und entsprechend qualifiziert sein.
Ein guter Mystery-Mailing-Anbieter nimmt sich ausreichend Zeit für die Vorbereitung der Mystery Mailings. Hierzu gehört das Erstellen von vielfältigen und realistischen Szenarien sowie dazugehörigen Testeridentitäten. Es sollten Tester ausgewählt werden, die bezüglich der demographischen Daten den üblichen Anfragenden des zu evaluierenden Unternehmens entsprechen. Der Mystery-Mailing-Anbieter sollte eine Einsatzplanung erstellen, die gleichverteilt die verschiedenen zu testenden Differenzierungskriterien abdeckt.