Positive Kundenerlebnisse sind die Basis für Kundenzufriedenheit, -bindung und Weiterempfehlungsbereitschaft. Ein gelungenes Kundenerlebnismanagement (Customer Experience, CX) setzt auf die kontinuierliche Betrachtung aller Kontaktpunkte der Kunden mit dem Unternehmen, um so die Bedürfnisse und Erwartungen exakt zu erfassen.
Als unabhängiges, externes Institut unterstützen wir Sie dabei, die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu ermitteln. Dies kann in Form von umfassenden jährlichen Voll-Befragungen oder auch als kontinuierliches Instrument nach Nutzung der identifizierten Kontaktpunkte stattfinden. In enger Zusammenarbeit mit unserer Marktforschung decken wir zudem weitere Potenziale auf, um Ihre Kundenzufriedenheit noch gezielter zu steigern.
Im nächsten Schritt beginnt die Zufriedenheitsanalyse bzw. das Kundenerlebnismanagement. Gemeinsam mit Ihnen verarbeiten wir die Ergebnisse, leiten klare Handlungsempfehlungen ab und entwickeln konkrete Maßnahmen, um die emotionale Bindung zu erhöhen. Auf diese Weise kann die Kundenzufriedenheit nachhaltig verbessert und das Fundament für langfristige Kundenbeziehungen gelegt werden.
Starke und langfristige Kundenbeziehungen stehen für uns an erster Stelle.
Gemeinsam finden wir für jede Herausforderung die passende Lösung. Lassen auch Sie sich überzeugen!