Header Kundenfokus

Vision

Positive Kundenerlebnisse sind die Basis für Kundenzufriedenheit, -bindung und Weiterempfehlungsbereitschaft. Ein gelungenes Kundenerlebnismanagement (Customer Experience, CX) setzt auf die kontinuierliche Betrachtung aller Kontaktpunkte (Touchpoints) der Kunden mit dem Unternehmen, um so die Bedürfnisse und Erwartungen exakt zu erfassen.

H2H-Marketing (Human-to-Human-Marketing) erweitert diese Perspektive, indem es den Menschen in den Mittelpunkt jeder geschäftlichen Interaktion stellt. Anstatt Unternehmen und Kunden als getrennte Einheiten zu betrachten, rückt die H2H-Philosophie die persönliche Beziehung in den Fokus. Es geht darum, Empathie und Vertrauen aufzubauen, um Kundenerlebnisse an allen Kontaktpunkten nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ zu verbessern. Durch ein verstärktes Verständnis individueller Bedürfnisse kann das Kundenerlebnismanagement effektiver gestaltet und langfristige Kundenbeziehungen gestärkt werden.

Als unabhängiges, externes Institut unterstützen wir Sie dabei, die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu ermitteln. Dies kann in Form von umfassenden jährlichen Voll-Befragungen oder auch als kontinuierliches Instrument nach Nutzung der identifizierten Kontaktpunkte stattfinden. In enger Zusammenarbeit mit unserer Marktforschung decken wir zudem weitere Potenziale auf, um Ihre Kundenzufriedenheit noch gezielter zu steigern.

Im nächsten Schritt beginnt die Zufriedenheitsanalyse bzw. das Kundenerlebnismanagement. Gemeinsam mit Ihnen verarbeiten wir die Ergebnisse, leiten klare Handlungsempfehlungen ab und entwickeln konkrete Maßnahmen, um die emotionale Bindung zu erhöhen. Auf diese Weise kann die Kundenzufriedenheit nachhaltig verbessert und das Fundament für langfristige Kundenbeziehungen gelegt werden.


Unsere Leistungen

Kundenbefragung

Touchpointbefragung

Kundenbefragung

Online-Befragung

Auswertung

Teilnehmerbefragung


Kunden, die uns vertrauen:

Starke und langfristige Kundenbeziehungen stehen für uns an erster Stelle.
Gemeinsam finden wir für jede Herausforderung die passende Lösung. Lassen auch Sie sich überzeugen!

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Ihre Ansprechpartnerin

Sophie Peter

Sophie Peter

Verantwortliche Kundenbefragung

„In enger Zusammenarbeit verwandeln wir das Feedback Ihrer Kunden in wertvolle Erkenntnisse – für fundierte Entscheidungen, eine stärkere Kundenbindung und die nachhaltige Optimierung ihrer Customer Experience.“
Consulimus AG - Gottfried-Hagen-Straße 20 - D-51105 Köln - (0221) 788 745 0 - E-Mail: