Im ersten Schritt der Preisrecherche legen Sie mit uns fest, welche Artikelpreise von welchen Wettbewerbern ermittelt werden sollen. Hierbei ist die Anzahl der zu erhebenden Preise unbegrenzt; Sie entscheiden flexibel nach Ihrem Bedarf.
Im zweiten Schritt beschließen wir mit Ihnen, aus welchem Medium die Marktpreise recherchiert werden sollen. Hierzu bieten wir verschiedene Möglichkeiten an, die Sie sowohl einzeln als auch in Kombination durchführen lassen können. Wir können Preisrecherchen sowohl online, alsauch aus Printmedien oder telefonisch ausführen. Zudem bieten wir eine Preiserhebung direkt am Point of Sale an. Gerne besprechen wir zusammen, welches Medium für Ihre Wünsche am geeignetsten ist.
Im dritten Schritt entscheiden Sie, in welchem Zeitraum und in welcher Häufigkeit die Preise von uns erhoben werden sollen. Hierbei können Sie zwischen einmaliger, skalierbarer Preisrecherche oder kontinuierlichem, skalierbarem Preismonitoring wählen. Letztere umfasst eine flexible Zeitspanne wie beispielsweise eine tägliche, wöchentliche oder monatliche Überwachung der Marktpreise. Unsere Recherche und unsere Überwachung umfassen dabei auch die Produktverfügbarkeit und anfallende Versandkosten. So wird eine Preisanalyse erstellt, beispielsweise um einen Überblick über die günstigsten Anbieter im direkten Wettbewerb zu erhalten.
Im vierten und letzten Schritt besprechen wir mit Ihnen die Auswertung und das Ergebnis der Preisrecherche und des Preismonitorings. Dabei können die Ergebnisse der Preisanalyse grafisch auf verschiedene Arten, Ihren Wünschen entsprechend, dargestellt werden: von einer einfachen, simplen Excel-Tabelle bis hin zu ausführlichen Grafiken und Darstellungen über Preisänderungen. Letztere können beispielsweise zeitliche Verläufe oder Vergleiche unterschiedlicher Wettbewerber beinhalten.