» Consulimus » Aktuelles

Aktuelles

15.07.2024

Evaluation Innovation

Wir dürfen eine Abteilung einer großen deutschen Messegesellschaft, die sich ausschließlich mit der Entwicklung neuer Service-Produkte für Aussteller beschäftigt, bei der Evaluation von fünf Service-Innovationen mittels einer direkten Befragung der Kunden unterstützen.


kundenbefragungen

Zu unserer Leistungsseite kundenbefragungen

05.07.2024

Evaluation Lehre

Im Rahmen unseres neuesten Projekts evaluieren wir die Lehrangebote der Volkshochschul-Organisation einer großen süddeutschen Kommune.


kundenbefragungen

Zu unserer Leistungsseite kundenbefragungen

01.07.2024

Pen & Paper Rollenspielumfrage 2024

Das Design für unsere diesjährige Befragung von Rollenspieler*innen steht.

Der Befragungsstart steht kurz bevor und wir freuen uns auf die Ergebnisse.


kundenbefragungen

Zu unserer Leistungsseite kundenbefragungen

24.06.2024

Kundenbefragung Hausnotruf

Für eine national und international tätige Hilfsorganisation führen wir in den kommenden Monaten eine bundesweite Befragung von Hausnotruf-Kunden durch.

Aktuell befinden wir in der Konzeptionsphase des Projekts und freuen uns auf die weiteren Schritte.


kundenbefragungen

Zu unserer Leistungsseite kundenbefragungen

17.06.2024

CX-Intern

Für die IT-Abteilung eines Textilunternehmens führen wir eine Befragung der über 3.000 Mitarbeitenden an 12 Standorten.

Neben der Zufriedenheit mit den IT-Services, sind auch deren Image und zukünftige Anforderungen der User Gegenstand der Befragung.


kundenbefragungen

Zu unserer Leistungsseite kundenbefragungen

11.06.2024

Und weiter geht’s…

Auch unsere kontinuierliche Kundenbefragung für einen Verpackungsmaschinenhersteller aus Baden-Württemberg geht in das nächste Jahr!

Wir freuen uns über die Wiederbeauftragung!


kundenbefragungen

Zu unserer Leistungsseite kundenbefragungen

04.06.2024

CX-Retrospectives

In der vergangenen Woche hatten wir in gleich zwei Projekten unsere Quartal-Retrospectiven für laufende Projekte aus dem Bereich der "Kontinuierlichen Touchpointbefragungen".

Quintessenz: Trotz vieler anderer Themen, die uns gerade umtreiben, wird das Thema Kundenerlebnismanagement immer wichtiger!

Und: Das kontinuierliche Monitoring von Touchpoints bringt wirkungsvolle Erkenntnisse und konkreten Anpack für nachhaltige Verbesserungen.


kundenbefragungen

Zu unserer Leistungsseite kundenbefragungen

28.05.2024

Drei weitere Jahre!

Seit drei Jahren führen wir für einen regionalen Energieversorger eine kontinuierliche Kundenbefragung an drei Touchpoints durch.

Die Ergebnisse sind spannend und die Auseinandersetzung mit den Erkenntnissen ist äußerst konstruktiv und aktiv.

Diese Woche haben wir das Signal und den Auftrag für weitere drei Jahre Zusammenarbeit erhalten.

Wir haben uns sehr gefreut und sind glücklich, weiterhin einen Beitrag und Mehrwert leisten zu können.

Kundenbefragung Grüne Energie


Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

23.05.2024

Neue Folge ZUFRIEDEN ARBEITEN

Folge 44: Frauen in Führung (Marie-Kristin Illigen)

"In der heutigen Folge geht es um das Dauerbrenner-Thema „Frauen in Führung“. Zu Gast ist Marie-Kristin Illigen vom Female Leadership Network. Marie berät sowohl Organisationen als auch Einzelpersonen dabei, wie Frauen in Führung erfolgreich werden können.

Damit das gelingt so ist Marie’s Hypothese, müssen nicht nur Frauen sondern auch Männer empowert werden. Es geht also nicht um den klassischen Kampf der Geschlechter, sondern um ein erfolgreiches Miteinander. Dazu aber im mehr im Rahmen des Gesprächs.

Darüber hinaus werfen wir natürlich auch einen Blick auf die herausfordernden Situationen von Frauen in männerdominierten Führungskreisen und die Relevanz von unterstützenden Netzwerken in solchen Kontexten.

Hierbei werfen wir einen fokussierten Blick auf die unterschiedlichen Attribute, die beide Geschlechter in der Führungsarbeit einbringen und welche Mehrwerte aus der Kombination dieser Merkmale entstehen können.

Abschließend gibt es von unserer Expertin – wie immer – drei spannende Tipps zur Anwendung in der eigenen Organisation."



 Frauen in Führung

Besuchen Sie uns unter www.mit-gestalten.de und hören Sie in unsere Folgen hinein!

13.05.2024

Mehr Vertriebssupport

Terminierung - ein weiteres Aufgabenfeld unseres Produktbereichs VertriebsSUPPORT. Für ein Unternehmen im Bereich der ERP-Individualisierung bearbeiten wir in einem letzten Schritt ca. 500 Prospektdaten.

Vertriebssupport



Zu unserer Leistungsbeschreibung Adressrecherche & Adressqualifizierung

29.04.2024

Datenumzug

Im Rahmen eines größeren CRM-Umzugs unterstützen wir ein Traditionsunternehmen aus dem Bereich des baulichen Brandschutzes bei der Bereinigung und Anreicherung von ca. 5.000 Datensätzen im Vorfeld.

Datenumzug



Zu unserer Leistungsbeschreibung Adressrecherche & Adressqualifizierung

23.04.2024

Jetzt auch elektronisch!

Seit Jahren führen wir Optimierungsgespräche für ein europäisches Amt mit direktem Bürgerkontakt durch. Ab 2024 werden wir unsere Dienstleistungen um Tests zur Verbesserung der direkten E-Mail-Kommunikation erweitern - ein sehr zeitgemäßer Schritt!

Serviceoptimierung durch Mystery Mailing



Zu unserer Leistungsbeschreibung Mystery Mails

08.04.2024

Unser Büro erstrahlt in neuem Glanz

Unser neues Designkonzept schafft eine inspirierende Arbeitsumgebung, die Kreativität und Produktivität fördert. Neben einem modernen Erscheinungsbild bietet unser Büro nun auch neue Wege der Zusammenarbeit und Initiativen zur Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen.

Büroumbau


Zu unserem Instagramprofil consulimus_karriere Kundenbefragungen

31.03.2024

Frohe Ostern!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten schöne und bunte Ostertage!

Frohe Ostern

25.03.2024

Kundengruppe für Versorger: Kommunen

Für einen norddeutschen Energieversorger befragen wir in den kommenden Wochen Vertreter von über 300 Kommunen zur Zufriedenheit mit den Versorgungsleistungen, aber auch zu den Themen Erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit.

Kundenbefragung zur Energieversorgung


Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

20.03.2024

12 Jahre gemeinsames Wachstum

Wir haben erstmals 2012 mit einem IT-Systemhaus aus Hessen zusammengearbeitet, um Kundenbefragungen durchzuführen. Es ist erstaunlich, dass wir inzwischen schon die zwölfte gemeinsame Befragung vorbereiten.

Wir freuen uns über die Fortsetzung der langjährigen Zusammenarbeit!

12-jähriges Jubiläum


Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

11.03.2024

Unsere Spielerbefragung Pen-&-Paper-Rollenspiel geht in die dritte Runde

Im Jahr 2024 führen wir bereits zum dritten Mal gemeinsam mit dem Rollenspiel-Verband eine Befragung von Rollenspielerinnen und Rollenspielern durch.

Wie in den Vorjahren verknüpfen wir die Umsetzung erneut mit einer repräsentativen Bevölkerungsbefragung, um Vergleichszwecke zu ermöglichen.

Befragung von Rollenspielerinnen und Rollenspieler


Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

06.03.2024

Referenzprojekt Mystery Analyse zur Prüfung der Servicequalität

Wir freuen uns sehr, mitteilen zu können, dass wir die Vincentz Network GmbH erfolgreich bei einer umfassenden Mystery-Analyse ihres Kundenservices unterstützt haben. Durch Mystery Calls, Mailings, Shoppings und Websiteanalysen haben wir relevante Erkenntnisse gewonnen. Diese bildeten das Fundament für die Erstellung von maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen die wir in monatlichen Ergebnisreviews gemeinsam validieren konnten.


Referenzprojekt Mystery Analyse

Zu unserer Referenzseite Referenzen"

04.03.2024

Bürger:innenbefragung zur Windenergie: Deutliches Pro-Votum in NRW

Im Auftrag einer nordrhein-westfälischen Kommune haben wir im Jahr 2023 eine repräsentative Bürger:innenbefragung zum Thema Windenergie durchgeführt.

Letzte Woche haben wir dem Ausschuss für Mobilität, Umwelt und Klimaschutz die entsprechenden Ergebnisse präsentiert, die ein deutliches 'Pro'-Votum der Bürger:innen zeigten.

Bürger- und Bürgerinnenbefragung zur Windenergie



Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

26.02.2024

Arbeitswelt im Wandel: Hat New Work die Energiebranche erreicht?

Was hat sich in den letzten Jahren in Bezug auf Arbeits- und Arbeitszeitmodelle getan? Wie funktionieren Remote-Lösungen und wo liegen die Herausforderungen?

Viele Unternehmen beschäftigen sich derzeit mit diesen Fragen. Gemeinsam mit einem norddeutschen Energieversorger stellen wir diese Fragen ganz konkret der Belegschaft im Rahmen einer internen Kundenbefragung.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf die Erkenntnisse aus dieser Untersuchung!

Interne Kundenbefragung Energieversorger



Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

Consulimus AG - Gottfried-Hagen-Straße 20 - D-51105 Köln - (0221) 788 745 0 - E-Mail: